Gutenachkuss vom Kind
2.png
2.png
Hallo, ich bin Diana.
uebermich.jpg

Ich bin Mutter (40) von 2 Söhnen (2008 und 2015), Stillberaterin, Kursleiterin Babymassage, Windelfrei Coach beim artgerecht Projekt, Didymos Trageberaterin und im Klinikum Ludwigsburg angestellt. Ich bin Mitglied bei:

  • AFS Stillen – Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen - 1. Vorsitzende

  • Doulas in Deutschland .eV

  • BDL – Berufsverband deutscher Laktationsberaterinnen IBCLC e.V.

  • IATP (International Affiliation of Tongue Tie Professionals 

  • DEFAGOR (Deutsche Fachgesellschaft für Behandlung oraler Restriktionen e.V.) 

Ab 2020 bilde ich mich weiter zu folgenden Themen:

EEH nach ZAPP Bremen. Emotionelle Erste Hilfe. Die Beraterin für Eltern von hochsensiblen und Schrei-Babies.

Mein Spezialgebiet ist das zu kurze Zungenband oder auch gerne verkürztes Zungenbändchen genannt. Mehrere hundert Stunden habe ich mich allein in diesem Jahr mit dem Thema orale Restriktionen beschäftigt.

Durch meine Kollegin und Mentorin Katja König, Kinderkrankenschwester und IBCLC Stillberatung Ludwigsburg habe ich seit 2015 eine intensive Ausbildung zur Stillberaterin erhalten die sowohl Theorie als auch mehrere 100 Praxisstunden beinhaltete.

Mehrmals pro Jahr besuche ich Fortbildungen um neues Wissen zu erlangen und vorhandenes aufzufrischen!

Außerdem bin ich ausgebildete Ersthelferin – Deutsches Rotes Kreuz

Die aktuellen Fortbildungen teile ich regelmäßig im Blog mit Euch. Schaut mal rein! Ganz aktuelle geht es um das Stillen mit Downsyndrom und Lippenspalten.

2016 habe ich das Zertifikat zur AFS-Stillberaterin erhalten und im März 2019 habe ich die Ausbildung bei DAIS begonnen.

Bei der Familienbildungsstätte in Waiblingen biete ich regelmäßig Kurse an zur Stillvorbereitung, über Baby Schlaf, artgerecht Windelfrei und zu Baby LED weaning.

Ich unterrichte regelmäßig Flötenkinder und veranstalte Kräuterworkshops für die Herstellung von natürlicher und gesunder Kinderpflege und Hautpflege.

Ich habe 2015 begonnen im Stillcafe in Waiblingen zu arbeiten und bin seit 2017 auch im Stilltreff in Ludwigsburg Mitarbeiterin.

Die aktuellen Fortbildungen teile ich regelmäßig im Blog mit Euch. Schaut mal rein! Ganz aktuelle geht es um das Stillen mit Downsyndrom und Lippenspalten.

Fachfortbildungen für ÄrztInnen und Stillberaterinnen/Hebammen

  • 2018 Spiele als Konfliktlösung / Workshop und Lesung mit Nicola Schmidt, Begründerin des artgerecht® Projektes

  • 2017 Schlaf gut, Baby!?

  • 2017 Stillen von Zwillingen – 30. Stillkongress 2017

  • 2017 Dr. Carlos Gonzales- Autoriät und Grenzen

Die aktuellen Fortbildungen teile ich regelmäßig im Blog mit Euch. Schaut mal rein! Ganz aktuelle geht es um das Stillen mit Downsyndrom und Lippenspalten.

2.png
header_rv_baden-wuerttemberg.jpg
BDL-Logo_edited.png
iatp.jpg
defagor.png
2.png
2.png

Cecilia & Florian Wolff 

Cheftrainer U16

vfb_edited.png

Eltern von Beatrice 3 Monate

Hi Diana, 

Danke für deine Unterstützung. Wir sind sehr glücklich mit unserer Beatrice und danken dir nochmals sehr für deine Hilfe und den Impuls ihr Zungenband anschauen zu lassen. Sie hat zusammengefasst nun:

-weniger Schluckauf, weniger auslaufende Milch beim trinken

-mehr Kraft beim saugen an der Flasche und der Brust

-hält länger an der Brust durch ohne einzuschlafen

-Menge an Milch die zugefüttert wird ist halbiert, Anzahl der Stillmahlzeiten verdoppelt

-kann den Mund weiter öffnen, ist lauter wenn sie weint

-ist allgemein noch ruhiger und ausgeglichener als vor dem Eingriff und hat ein noch breiteres Grinsen

-die Wunde war nach 6 Tagen fast komplett verheilt, obwohl sie nach 3 Tagen nochmal plötzlich zweimal kurz nachgeblutet hat

-Wir massieren die Narbe weiter ca 3x täglich

 

Wir schreiben noch eine Empfehlung und möchten dich gerne ermutigen weiter zu machen, deine Arbeit hat uns enorm geholfen!

 

Eine Trage haben wir noch nicht gekauft. Wir melden uns bei dir dazu.

 

Viele Grüße, Cecilia, Florian & Beatrice

Nadine Heinschel

Mama von Joshua 10 Tage

Ich war sehr zufrieden ich war bei ihr weil mein 1,5 Wochen alter Sohn die Brust verweigert hat dank ihrer Tipps und Hilfe haben wir es geschafft endlich zu stillen und mein Sohn bekommt heute keine Flasche mehr sondern ausschließlich nur noch die Brust. Sie ist wirklich sehr nett und ich kann sie wärmstens empfehlen

Julia Schmidt

Stillberaterin

Sehr kompetente und engagierte Beratung. Ich bin selbst Stillberaterin und hole mir von Diana sowohl privat als auch zu Fällen in meiner Arbeit gerne eine zweite Meinung ein.

2.png